Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht
           
 

Neuigkeiten vom 08.10.2013
Nun ist es also geschafft: Am 3.10. haben die ersten Gäste unser großes Apartment bezogen und das war zu diesem Zeitpunkt wahrhaftig fertig! Wir haben dann noch bis Mitternacht durchgehalten um auf Jens 40. Geburtstag anzustoßen und sind kurz darauf halb tot ins Bett gefallen. Wie zu erwarten war, haben wir bis zur letzten Stunde geschuftet und gemacht um ein möglichst perfektes Ergebnis vorzuweisen. Und dann musste ja noch alles fotografiert werden, ehe es unsere Freunde wieder "verwüsten" würden. Die neuesten Fotos von Haus und Hof seht Ihr hier ==> (Link folgt auch nochmal am Ende der Fotos des Monats). Besonders stolz sind wir, dass wir es sogar noch geschafft haben eine Außenküche mit Grill in das alte Hühnerhaus zu bauen. Die ersten 3 Tage haben wir diese gleich intensiv mit den Gästen eingeweiht und die Nächte am neuen Marmortisch genossen. Es ist nämlich gerade nochmal herrlich warm geworden, nachdem das Wetter eine Woche recht durchwachsen war!
Im Inneren des Apartments haben wir eine gute Mischung aus neuen, gebrauchten und antiken Möbeln gefunden. Wir waren nicht bei Ikea und haben fast alles bei Einzelhändlern der Region gekauft bzw. auf den umliegenden Flohmärkten.
Im Garten kann demnächst noch einiges gepflanzt werden, aber rund ums neue Haus haben wir es schon hübsch angelegt. Endlich ist ein Teil der vielen Pflanzen-Ableger in die Erde gekommen, die wir über die letzten Jahre gezogen haben.
Nun ist bei uns die Anspannung der letzten Wochen ein wenig abgefallen, wenn auch wir noch einigen Schlaf nachzuholen haben. Das letzte Jahr war sehr arbeitsintensiv und wir haben uns fest vorgenommen unser Leben nun nicht mehr ganz so mit Arbeit vollzupacken, um auch mal wieder ein klein wenig mehr Freizeit zu haben. So wollen wir uns gerne ein Kayak zulegen um auf der nahen Lagune ein wenig Sport zu treiben und die dortige Stille zu genießen. Außerdem können wir dann im Sommer, wenn die Fähren voll sind, unabhängig zum Strand paddeln... so stellen wir uns das zumindest vor. Und vielleicht findet sich ja auch Zeit für den einen oder anderen Kurzurlaub (wir können ja auch von unterwegs ein wenig arbeiten). In diesem Jahr haben wir es nur auf eine Auswärtsnacht gebracht - ein Ausflug zur benachbarten Insel Armona mit Übernachtung (ohne Frühstück...).
Unsere Sehnsucht nach etwas mehr Zeit ist auch ein Grund dafür, dass wir nun unseren regelmäßigen zweimonatlichen Bericht einstellen werden - jetzt bitte kein Geschrei!!! Des weiteren denken wir, dass es nun ohnehin nicht mehr sooo viel Aufregendes zu berichten geben wird und nach 5 1/2 Jahren auch einfach mal genug gesagt ist. Diese Website werden wir demnächst zum Zwecke der Vermietung umbauen und dort wird sicher auch ein Platz für gelegentliche News und Fotos sein, aber halt ohne festen Zeitplan... Und wenn Ihr mehr wissen wollt, schreibt uns eine Mail oder bucht Studio oder Apartment und schaut Euch die ganze Sache mal live an :-)
Dann ist es nun an der Zeit den bisherigen 11.111 (!) Besuchern diese Website für Ihre Treue zu danken. Es hat uns immer Spaß gemacht Euch zu berichten und Ihr sollt auch heute nicht auf die "legendären" Fotos des Monats (klick auf das erste Foto oben links) verzichten!
Seid herzlich gegrüßt, wir freuen uns von Euch zu hören!
Eure Heidi & Jens

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben