Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 19.09.2011
Hallo zum neuen Monatsbericht, der zugegeben ordentlich Verspätung hat. Aber ja, wir wollen Euch ja auch nicht zwischen Tür und Angel berichten! Zudem sah es hier in den letzten Wochen ziemlich chaotisch aus und in einem solchen Umfeld lässt es sich nunmal schlecht kreativ wirken...
Grund für die Unordnung war, dass wir ein lang geplantes Projekt an unserem Haus in die Tat umgesetzt haben. Vorm Winter wollten wir unbedingt den porösen und durchlässigen Boden in Wohnzimmer, Bad und Garderobe ersetzten. Zunächst hiess es also alles leerräumen, Boden aufklopfen und das Erdreich gleichmäßig ausheben. Dann bekamen wir 4 Tage Unterstützung von 2 Maurern, mit denen wir dann den neuen Boden gossen und obendrauf rustikale Tonfliesen fachgerecht verlegten. Nun fehlten noch neue Schränke und Regale, denn wir hatten von unserer letzten Deutschlandtour noch LPs und Bücher mitgebracht, für die es noch keinen Platz gab. Zu guter letzt durfte dann alles wieder sinnvoll eingeräumt werden... Nun haben wir es wieder gemütlich und können dem portugiesischen Winter ein Stück gelassener entgegenblicken.
Aber war nicht gerade eben noch Sommer...? Ja, richtig - eigentlich ist es das auch immer noch, wenn auch viele Touristen schon wieder zurück im Alltag sind. Wir hatten eine sehr intensive Hochsaison und viele zufriedene Gäste. Es ist immer wieder schön zu hören, wie begeistert die Gäste von dieser Region sind. Meist sind sie erstaunt wie leer es vielrorts ist, wobei wir das natürlich anders sehen. Aber im Vergleich zu anderen Ferienregionen scheint es doch zu stimmen! Und in der Tat, selbst wir haben uns einige Male im Hochsommer an den Strand "getraut" und waren nicht schockiert (man muss halt wissen wo ;-)
Auch ein wenig Sommerkultur haben wir mitgenommen, so z.B. ein Konzert in einem alten Klosterhof in Tavira. Das Convent wurde gerade vom portugiesischen Stararchitekten Eduardo Souto de Moura (Pritzker-Preisträger 2011) zu Wohnungen umgebaut und das Konzert mit Tereza Salgueiro (Madredeus) zu seiner Vermarktung genutzt. Wir saßen im zukünftigen Pool (ohne Wasser) und lauschten den wundervollen Klängen, während sich die Lightshow den alten Klostermauern annahm. Glücklicherweise hatten wir einen Fotoapparat dabei und so dürft Ihr Euch mit einer Bildershow (>>>) noch einmal inspirieren lassen...
Unser inspirierendes, für September geplantes "Algarve-Art-Seminar" fand leider noch nicht ausreichend Teilnehmer und musste deshalb abgesagt werden. Wir haben einen neuen Versuch für Mai 2012 gestartet, mit etwas mehr Vorlaufzeit und zusätzlicher Werbung. Auch die Website hat einen neuen Namen bekommen und heisst nun painting-in-portugal.com. Das Konzept an sich ist geblieben und nach wie vor sehr empfehlenswert!
Auch die Mitarbeiter des städtischen Bauamtes sind in der Zwischenzeit aus dem Urlaub zurück und haben uns einen langen Brief geschrieben. Es gab noch einige Unklarheiten, aber da offenbar keine grundsätzlichen Zweifel an unseren Plänen bestehen, sind wir optimistisch, dass wir diese eines Tages so umsetzen dürfen.
Und da so etwas ja auch bezahlt werden muss, steht noch ein weiteres Projekt bevor, von dem wir Euch beim nächsten Mal berichten werden. Dann ist ja schon November und wir hoffen, dass wir es dann pünklich schaffen zu berichten - wo ein Wille ist, ist ein Weg...
Nun habt viel Spaß mit den "Fotos der letzten Wochen"*, Euch einen schönen Herbst (das Wetter bei Euch kann ja nur besser werden, gell),
bis bald,
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben