Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 05.07.2011
Da sind wir wieder, etwas verspätet, aber die Gäste gehen vor! Das war schon früher so und hat sich bis heute nicht geändert. Mittlerweile sind wir auch wieder ab und zu zur Nachtarbeit gezwungen, wenn Gäste erst nach Dunkelheit anreisen und Ihre Unterkunft gezeigt haben wollen. Aber gut, das ist im Gegensatz zu unserer Gastronomiezeit doch die Ausnahme. Der Juni war in diesem Jahr schon sehr heiß, mit vielen Tagen über 30°C und ungewöhnlich schwül. An solchen Tagen hält man sich im Freien ohnehin am besten zwischen 6 Uhr abends und 8 Uhr morgens auf, wenn die Temperaturen am angenehmsten sind. Glücklicherweise ist unser Büro der kühlste Raum des Hauses und so macht es Sinn die Computerstunden auf die Mittagszeit zu legen. Trotz portugiesischer Finanzkrise scheint es noch viele Urlauber nach Portugal zu ziehen, und so können wir uns über mangelnde Arbeit nicht beschweren. Bis dann am Abend alle Arbeiten erledigt sind, die Hunde ausgeführt, der Garten gegossen und das Abendessen zubereitet ist, geht es oft schon auf 22 Uhr zu. Und so genießen wir dann die wundervollen Nächte an unserem neuen Platz unterm Johannisbrotbaum, und wenn nicht morgens um 7 Uhr die Sonne uns wieder aus dem Bett kitzeln würde, könnte man hier die ganze Nacht verbringen. Naja, so regelmäßig wie es nun scheint, ist der Tagesablauf um diese Jahreszeit natürlich nicht, und auch die Wochenenden sind im Sommer oft verplant. Aber ja, wir lieben die Ostalgarve ohnehin ausserhalb der Hochsaison viel mehr und so freuen wir uns jetzt schon wieder auf den September...
In den letzten Monaten hat unser Grundstück vor allem rund ums Haus an Qualität gewonnen. Bei jeder Gelegenheit haben wir ein Pflänzchen gekauft oder uns Ableger geben lassen, und so wird der Garten immer spannender und gepflegter. Das Bewässerungssystem das wir uns entwickelt haben, lässt uns die Giesserei bewältigen und die Pflanzen lieben die punktuelle Bewässerung. Wenn denn eines Tages mal die ersten Gäste einziehen, sollen doch schon viele prächtige Pflanzen zu sehen sein! Apropos zukünftige Gäste... Wir haben zwar ein Grundstück von 7000m² Größe, aber bisher kaum Platz gehabt um 2 Autos zu rangieren. Und da wir die Autos auch nicht vor dem Haus sehen wollen, haben wir nun eine Straße pflastern lassen die hinter das Haus führt. Dort ist ausreichend Platz für die unschönen Gefährte. Die Pflasterung war nötig, da dies eine erheblich steile Strecke ist. Es ist gut gelungen und sieht auch richtig klasse aus.
Mittlerweile haben wir einen Architekten engagiert, der für uns eine Bauanfrage bei der Stadt stellen wird. Wir sind gespannt wie lange das dauert und wie es dann weitergeht - die Straße für die Baufahrzeuge haben wir zumindest schon mal!
Mensch, Katze und Hund sind soweit gesund. Bei den Hunden liegt dies vor allem daran, dass sie nicht mehr alleine ausgehen dürfen und somit weniger Gefahr laufen sich zu verletzen oder den Magen zu verderben. Die Ausgangssperre hat auch einen Grund. Unser Ziegenhirte von gegenüber hat es auf Hugo abgesehen und behauptet er hätte ein Zicklein getötet. Obwohl Hugo die Ziegen gerne anbellt, haben wir da so unsere Zweifel. Andere Nachbarn hatten auch schon Probleme mit dem Herrn gehabt. Er kam dann mit zwei zwielichtigen Zeugen und wollte uns zur Kasse bitten. Und dann hat er wirklich die Polizei gerufen! Naja, wir haben uns dann doch finanziell geeinigt und die Konsequenzen gezogen. So gehen wir nun halt öfters Gassi, was ja auch nicht schlecht ist. Und Hugo und Paula haben sich auch schon daran gewöhnt, da es am Tag im Moment ohnehin zu warm ist zum Rumflitzen. Somit wären wir wieder beim Wetter und es wird Zeit den Bericht zu beenden. Wir wünschen Euch tolle Sommermonate und einen schönen Urlaub - falls Ihr das vorhabt. Und nicht vergessen, die Ostalgarve ist immer eine Reise wert ;-)
Hier nun noch die Fotos der Monate Mai und Juni: Bilder des Monats*
Bis zum September
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben