Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 01.05.2010
Hallo Ihr treuen Leser,
heute ist der 1. Mai und schon wieder ist ein weit´res Jahr vorbei, dass wir die Kneipe hinter uns ließen und ins Ungewisse stießen. Ja, ein kleiner Reim zu "2 Jahre neues Leben". Ein ganzes Stück Ungewissheit haben wir nun schon hinter uns gelassen und eine gewisse Rest-Ungewissheit gehört ja wohl heutzutage dazu. Also wollen wir nicht meckern und das Leben genießen. Obwohl, ein wenig urlaubsreif sind wir schon. Unsere Offenbacher Freunde mussten Ihren Besuch bei uns wegen Flugangst der Piloten verlegen, und so fiel auch unsere kleine Auszeit in die Aschewolke. Das werden wir aber Mitte Mai nachholen! Ja, ja, der Vulkan war natürlich auch hier Thema, da ja viele Touristen nicht anreisen konnten. Wir warteten auch gespannt, ob unsere gebuchten Gäste ankommen würden - aber auch die taten es nicht. Wir kamen mit einem blauen Auge davon, da sie sich für einen Herbsturlaub als Alternative entschieden. Das Flugchaos hatte zur Folge, dass die Leute, völlig verunsichert, Ihre Urlaubsplanung für einige Tage einstellten und bei uns fast gar nichts mehr geschah. Aber das hat glücklicherweise wieder nachgelassen und es trudeln wieder Buchungen ein. Unsere Kontakte werden derweil zunehmend internationaler - Gestern: Deutschland, Norwegen, Holland, Belgien, England und USA! Aber in den nächsten Wochen werden wir auch zunehmend wieder Portugiesen zu Gesicht bekommen, denn wir haben unsere Werbe-Vorbereitungen für Anzeigenkunden (Hotels, Gastronomie und Aktivitäten) abgeschlossen: Flyer, Internet-Präsentation, Annoncen-Vertrag, Email-Vorlage... und alles auch auf Portugiesisch und Englisch - das war sehr zeitaufwendig, aber wir fühlen uns nun gut vorbereitet und unsere ersten Testläufe haben uns weiter Mut gemacht.
Und was war sonst so los im April... Wir konnten nun endlich unseren Wasseranschluß bestellen, den wir bereits im Dezember beantragt hatten. Nachdem der Herr dann endlich zum Ortstermin kam ging es schnell. Wir bekamen ein Angebot, das wir mitlerweile bezahlt haben - nun kann es sich wieder nur um Monate handeln bis der Bagger kommt und uns den Anschluß legt. Nun, wir haben es eigentlich nicht eilig, da ja unser Bohrloch ordentlich Wasser gibt - aber man weiss ja nie wann die Quelle versiegt... Und nun das Highlight zum Schluß: Nach 2 Jahren Abstinenz durfte Jens mal wieder zum Tischtennisschläger greifen. Die örtliche Gemeinde veranstaltet jedes Jahr große Sportwochen mit verschiedenen Disziplinen: "Jogos de Quelfes". Und Jens hat sich zum Tischtennisturnier angemeldet, das dann mit ca. 20 Teilnehmern in 3 Nächten (Beginn jeweils 21:30h ) ausgespielt wurde. Alles war super organisiert im Saal des Geschichtsvereins - hinter Trennwänden saßen die Dorffrauen und haben Teller bemalt. Die Fahnen der Herkunftsländer der Teilnehmer waren gehisst (Portugal - Russland - Deutschland) und es gab sogar einige Zuschauer. Das Niveau war nicht allzu hoch, aber einige Talente waren zu entdecken. Jens qualifizierte sich dann für die Finalnacht, in der die besten 4 aufeinander trafen. Den folgenden Turniersieg verfluchte er sogleich, als bei der Siegerehrung die deutsche Nationalhymne gespielt wurde!!! Nein, es war eine sehr freundschaftliche und sympathische Atmosphäre und er wird sicher im nächsten Jahr zur Titelverteidigung antreten!
So ist also auch in diesem Monat wieder etwas geschehen, das wir Euch berichten konnten. Dennoch glauben wir, dass unsere Storys zunehmend langweiliger für Euch werden und es eigentlich ausreichen sollte, wenn wir Euch in Zukunft nur noch alle zwei Monate mit Neuigkeiten und Bildern verwöhnen werden. Aber sollten wir bis zum 30 Mai mehr als 30 Protest-Emails erhalten, werden wir diese Entscheidung noch einmal überdenken :-)
Ansonsten "sehen" wir uns dann wieder Anfang Juli - OK? Zuvor aber noch die Bilder des Monats* für den Mai. Lasst es Euch gut gehen und genießt den Vorsommer in vollen Zügen, alles Liebe
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben