Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 02.04.2010
Hallo Ihr Lieben,
willkommen im Frühling!!! So wie Ihr, genießen auch wir hier das besser werdende Wetter. Bis auf wenige Schauer haben wir die Schmuddeltage hinter uns gelassen und nehmen jeden Sonnenstrahl mit Freude auf. Dank des regenreichen Winters haben wir in diesem Jahr besonders hübsche Wiesenblumen und am Fuße unseres Grundstücks plätschert friedlich ein kleiner Bach, der von Quellen gespeist wird, die seit Jahrzehnten nicht mehr gesprudelt sind, wie wir gehört haben. Unsere Neuanpflanzungen entwickeln sich entsprechend prächtig und die Algarve-Handwerker freuen sich, dass es soviele Wasserschäden zu beseitigen gibt. So hat alles seine Vor- und Nachteile, wie man ja weiß. Uns kam die Wetterbesserung gerade recht, denn wir durften diesen Monat ziemlich oft das Haus verlassen. Nachdem unsere englische Website am 2. April endlich online war, haben wir uns mal wieder anderen Dingen als nur dem Computer gewidmet. Auf der Quinta Sol e Mar durften wir unsere ersten Gäste empfangen, zuvor waren aber noch einige Arbeiten zu erledigen, da das Haus ja vor seiner ersten richtigen Saison steht. Überhaupt wird es um Ostern natürlich wieder voller an der Algarve, wenn auch die Kriesenzeiten noch nicht ganz überwunden sind. Vieles konzentriert sich auf die Hauptmonate Juli und August. Fast alle unserer erfreulich vielen Anfragen im März waren für diese Zeit. Glücklicherweise konnten wir einige schöne Buchungen "an Land ziehen". Ein freundliches Ehepaar war gerade vor Ort und suchte eine Unterkunft für kommenden Herbst zum "Überwintern". Und so zogen wir kurzerhand einen halben Tag lang wie die Makler von Haus zu Haus und zeigten Ihnen einige Möglichkeiten. Und siehe da, es war sogar das Richtige dabei...!
Unsere lieben Tiere waren bei den vielen Auswärtsterminen entsprechend oft alleine, aber gerade Hugo hatte die meisste Zeit des Monats ohnehin Ausgehverbot. Eine lange Schnittwunde am Vorderpfötchen wollte und wollte nicht heilen und so waren wir ständig mit Verband wechseln beschäftigt - und er mit Verband abknabbern, super! Paula litt mindestens genauso darunter, denn Ihr fehlte der Spielgefährte und so mussten die Katzen fürs Fangenspielen herhalten, was die nicht gerade begeisterte. Nun, auch dies haben wir überstanden und Hugo darf wieder sorglos hüpfen. Apropos hüpfen, nun wünschen wir Euch ein frohes Osterfest und dass auch bei Euch die Sonne regelmäßig lacht. Falls dies nicht der Fall sein sollte, könnt Ihr Euch vielleicht an unseren Frühlingsbildern ein wenig erfreuen. Hier also die Bilder des Monats*. Lasst es Euch gut gehen, bis zum nächsten Monat grüßen Euch
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben