Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 01.03.2010
Muito bom dia!
Da sind wir schon wieder, denn auch in Portugal hat der Februar (meistens) nur 28 Tage. Während wir in unserer Zeit als Restaurantbetreiber noch über so kurze Monate fluchten, da alle dicken Rechnungen gleich wieder ins Haus flatterten, ist uns das heute ziemlich einerlei. Das Einzige woran wir im neuen Monat denken müssen, ist Euch mit neuen Berichten zu verwöhnen - na dann mal los...
Der Februar war nicht sonderlich lustig, denn wir verbrachten die meiste Zeit mit langweiligen Übersetzungsarbeiten und Homepageprogrammierung (gäähn). Wir haben uns mit dem Gedanken über Wasser gehalten, dass es in dieser Fülle ja eine einmalige Sache ist, und wir mit dem Ergebnis dann lange arbeiten können. Nun müsste also in ganz wenigen Tagen unsere englische Version von www.ostalgarve.com unter www.visit-eastalgarve.com erreichbar sein (Nachtrag: seit 2. März, 19.48 Uhr ist sie online - ufff). Schon jetzt haben wir über unsere Zusatzwerbung viele Anfragen von Leuten die kein Deutsch sprechen, und die können wir in Zukunft auf unsere englische Version verweisen, wo sie dann von den schönen Fotos und Beschreibungen so betört werden, dass sie im Endefekt eine viel teurere Villa buchen, als sie eigentlich vor hatten :-). So viel zum Geschäft, aber wir haben ja auch noch (wenige) andere Hobbys...
Vorneweg natürlich unsere verfressenen Vierbeiner, die es seit Anfang Februar nun wieder gemeinsam auf 20 Pfoten und 5 Mäuler bringen. Wie bereits angekündigt, hat Hugo eine neue Spielgefährtin bekommen und damit unsere Hoffnungen fast noch übertroffen! Denn Paula ist eine gaaanz liebe und die beiden sind schon fast unzertrennlich. Wenn Hugo mal zu weit abhaut steht sie am Haus und heult nach ihm, und wenn sie zusammen unterwegs sind und wir sie rufen, kommt Paula vorneweg und Hugo meist hinterher. Die Katzen haben sie auch freundlich aufgenommen und so sind alle happy - schön, oder?
Beim Wetter gab es leider noch keine durchgreifende Änderung, wir leiden noch immer unter den ständig wiederkehrenden Schauern und der hohen Luftfeuchtigkeit, aber auch die Algarvianer stöhnen nun etwas leiser, nachdem ihre Ferieninsel "Madeira" fast abgesoffen wäre. Und dann wollten wir uns noch bei Euch entschuldigen, das "unser" Sturm am Sonntag bei Euch so gewütet hat. Wenn wir gewusst hätten was er vorhat, hätten wir ihn am Samstag, als er uns die Äste um die Ohren geschlagen hat, natürlich aufgehalten! Nun ja, wir haben ihm getrotzt und ein paar Bäumchen, Sträucher und Blumen gepflanzt, in der Hoffnung, dass es im Sommer schön blüht und es in ein paar Jahren Orangen, Zitronen und Avocados zu ernten gibt...
Nun verabschieden wir uns bis zum nächsten Monat und wünschen Euch viel Spaß bei den Bildern des Monats*, deren Kommentierung wir heute geoutsourct haben!
Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben