Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 30.08.2009
Ei gude wie,
nun ist schon wieder Ende August, und während 90% aller Portugiesen dieser Tage ihren Urlaub beenden und das Land langsam wieder Fahrt aufnimmt, haben wir mal wieder einen arbeitsreichen und schweißtreibenden Monat hinter uns. Da die Strände und Städte tagsüber, bei fast immer 34°C, für unseren Geschmack eh zu voll waren, haben wir uns lieber mit Betonieren, Schaufeln und Ernten beschäftigt. Nachdem wir selbst noch die Füllung vom Fundament wiederverwendet haben, ist mittlerweile vom Holzhaus alles verschwunden - wir konnten das Trauerspiel auch wirklich nicht mehr mitansehen. Der Bagger hat die letzten Steine abgetragen und mit Erde überdeckt, sodass nun ein schöner ebener Platz entstanden ist. Ansonsten waren wir damit beschäftigt das neue/alte Haus weiter winterfest zu machen. Da es morgens so schnell heiß wurde, sind wir um 6 Uhr aufgestanden und haben erst mal 2 Stunden hinter dem Haus betoniert, damit das zukünftige Regenwasser schön ablaufen kann. Anschließend sind wir mit dem Lauf der Sonne unter unsere schattenspendenden "Alfarrobeiras" gekrabbelt und haben die Johannisbrotschoten eingesammelt. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Siesta wurden dann die Wände vorverputzt, die sich bereits im Schatten befanden, und wenn die Sonne schon ganz tief stand und die Tiere langsam wieder zu Leben erwachten, bekamen die Pflanzen ihr ersehntes Wasser - und wir den ersehnten Wein, der im Kühlschrank auf uns wartete... So in etwa sah so mancher August-Tag aus, aber es gelang uns nicht immer der Sonne so geschickt auszuweichen. Nun, da unsere Rücken schmerzen und die Arbeiten am Haus so langsam etwas weniger werden, werden wir sicher noch den einen oder anderen Strandtag einlegen, denn jetzt wird es wieder deutlich ruhiger: Die Boote sind nicht mehr überfüllt und die Strände sowieso nicht, das Wasser ist noch angenehm temperiert und die Strandbars noch geöffnet. Zudem haben wir bis 15. September etwas Zeit zum Durchatmen, dann kommt der Maurer unseres Vertrauens und wir verputzen das Haus von aussen. Bis dahin darf es ruhig noch so bleiben, wie es seit über 3 Monaten ist - trocken! Wir hoffen, ihr hattet auch einen schönen und trockenen, und vielleicht sogar erholsamen August. Die Fotos zu unseren Taten und natürlich die neuesten Fotos unseres Kleintier-Zoos findet Ihr wie immer dei den Bildern des Monats*!
Einen schönen Spätsommer wünschen Euch
Eure Heidi und Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben