# Casa Formosa - was von 2008-2013 geschah Lightbox
     
Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 29.03.2009
Ein sonniges Hallo zum Frühlingsanfang,
wir haben gehört, dass sich auch unsere in Deutschland lebenden Leser endlich auf besseres Wetter freuen dürfen - es sei Euch gegönnt! Wir wurden zum Frühlingsanfang mit sommerlichen 26° überrascht, und auch sonst zeigte sich das Märzwetter meist von seiner besten Seite. Das konnten wir von der Post in unserem Briefkasten leider nicht behaupten, denn seit fast einem halben Jahr leben wir mit einer zusätzlichen Ungewissheit, die sich nun in traurige Realität gewandelt hat... die städtischen Behörden stören sich an unserem 27m²-Holzhaus und verlangen nun endgültig die Demontage!!! Nun, wir wussten natürlich von dem Restrisiko, da die Algarve aber voll von ungenehmigten Bauten ist, ist ein so rigoroses Durchgreifen doch sehr selten. Zumal unser kleines Häuschen nun wirklich niemanden stört. Wir hatten das Pech, dass zwei Beamte, die sich aus anderem Grund auf unserem Land befanden, dachten, die reichen Deutschen würden dafür, dass sie die Augen verschliessen, ein nettes Taschengeld auszahlen. Doch da die gar nicht reichen Deutschen sich auf solche Spielchen nicht einlassen wollten, haben wir jetzt die Quittung bekommen. Nun fügen wir uns in unser Schicksal und kommen zurück nach Offenbach um eine Wurstbude zu eröffnen... OK, das war nur ein kleiner Beweis, dass wir schon wieder lachen können :-). Wir lassen uns natürlich nicht so leicht vertreiben und haben statt dessen Plan B aus der Tasche gezogen: Da ist ja noch eine große Ruine, die auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht aussieht. Und auf den dritten Blick eigentlich mit nicht allzu großem Aufwand von uns hergerichtet werden kann. Und weil wir bisher noch nicht wissen, wieviel Zeit wir für den Holzhaus-Abbau bekommen, haben wir gleich tatendrängig damit begonnen, den Altbau zu renovieren. Da wir an den Aussenmauern nichts ändern, haben wir rechtlich nun weniger Probleme. Es handelt es sich nur um einen Umbau und muss nicht aufwendig beantragt werden. Glücklicherweise können wir viel aus unserem Holzhaus wiederverwenden. Und wenn unser Teil dann saniert ist, werden wir aus dem Rest der Ruine, wenn auch kein Hotel, aber zumindest ein bis zwei schöne Ferienapartments für Euch errichten. Wie schnell wir das alles umsetzen können, hängt natürlich auch wieder vom Erfolg unserer Website ab, deren Weiterentwicklung jetzt - schade, schade - schon wieder ein wenig vernachlässigt werden muss. Naja, warten wir die Krise ab und starten dann mit neuem Mut in die Vollen. Ihr wollt ja auch immer wieder etwas Neues von uns hören und nicht nur Alltagshuddeleien - oder? Es können halt nicht immer schöne Dinge sein. Zumindest sind wir und unsere süßen Tiere weitestgehend gesund, haben (noch) zum Essen und Trinken, unser Grundstück und das Wetter machen uns große Freude und wir üben uns auch weiterhin darin, die Portugiesen und ihre Sprache verstehen zu lernen.
Nun entschuldigen wir uns für heute - wir müssen wieder auf die Baustelle...
Bis zum nächsten Monat, beste Grüße von Heidi und Jens
Die Bilder des Monats* gibt es natürlich auch in Krisenzeiten


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben