Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 27.02.2009
Seid gegrüßt ihr treuen Leser!
Ja, das seid Ihr wirklich, denn im Februar hatten wir bereits den 4000. Besucher zu verzeichnen - vielen Dank dafür. Diese Resonanz ermutigt uns natürlich weiterhin die Neuigkeiten pünktlich zum Monatsende zu pflegen. Na dann mal los: Nun, was hat der Februar gebracht. Unsere beiden Tiere (Hugo-Hund und Fada-Katze) haben uns natürlich weiter auf Trapp gehalten. Fada ließ sich zum Monatsanfang von einem Kater beissen und hatte eine riesen Eiterbeule, die operativ behandelt werden musste. Die Folge war eine Woche mit Halskrause... jetzt geht es ihr wieder gut und sie kann Hugo wieder ärgern, der uns kinderunerfahrene mit seiner Erziehung weiterhin ganz schön fordert. Das Wetter: Vor kurzem haben wir gehört, dass Ihr in Deutschland gerade zum ersten Mal in 2009 zweistellige Gradzahlen erreicht habt - Glückwunsch!!! Wir haben etwas Ähnliches anzubieten: Letzte Woche hat das Termometer erstmals die 10°-Marke nachts nicht unterschritten - auch nicht schlecht - oder? Ansonsten war der Februar zweigeteilt: zunächst durchwachsenes Schmuddelwetter und dann zur Belohnung zwei Wochen praller Sonnenschein und glasklarer Himmel. Die Natur hat es gedankt und blüht zur Zeit in den schönsten Farben. Nun kamen Jens´ Eltern erstmals zu Besuch und hatten leider, neben einigen sehr brauchbaren Mitbringseln, auch ein paar Schleierwolken im Gepäck. Aber sie genießen trotz trübem Himmel das milde Klima und wir haben uns auch ein paar Tage freigenommen um ihnen die Ostalgarve zu zeigen - unser erster Urlaub seit 9 Monaten :-) . Den können wir gut brauchen, denn zuletzt haben wir intensiv an der Übersetzung unserer Website ins Englische gearbeitet. Sie soll in Kürze zweisprachig werden und zudem strukturieren wir sie ein wenig um, denn wir haben noch einige Erweiterungsideen, von denen Euch bald berichtet werden wird. Die portugiesischen Behörden haben zur Zeit Ruhe vor uns, denn wir haben die Baupläne erst einmal zurückgestellt bis unsere neue Existenz Früchte trägt und uns Mut zu neuen Taten liefert. Überstürzen lässt sich hierzulande sowieso nichts und alles will gut geplant und durchdacht sein. Also habt weiterhin Geduld mit uns und lest fleißig unsere Neuigkeiten, schaut Euch schöne Bilder an und besucht die Ostalgarve auf unserer Website (www.ostalgarve.com) oder - warum auch nicht - persönlich...
Bis bald, alles Liebe von Heidi und Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben