Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 30.01.2009
Hallo Eskimos,
na, habt Ihr es noch rechtzeitig geschafft Euer Iglu aufzubauen, bevor die Eiszeit kam? Ihr konntet Euch unseres Mitleids sicher sein, als wir am 1. Januar die Nachmittagssonne auf der Terrasse genossen - aber dann kam die süße Rache: Zwei Nächte mit Frost (bis minus 2 °) und so manche erfrorene Pflanze. Das war auch hier rekordverdächtig. Mittlerweile müssen wir nicht mehr frieren, aber dafür haben wir die Regenjacken jetzt ausgepackt. Also ideales Wetter um fleißig an unserer Homepage "www.visit-eastalgarve.com" weiterzubasteln, schaut doch mal drauf, es ist viel passiert. Zum neuen Jahr hatten wir ihr einen Zweitnamen gegeben: "www.ostalgarve.com". Ausserdem haben wir sie noch suchmaschinenmäßig optimiert, und siehe da: Platz 6 bei "google.de" mit dem Suchbegriff "ostalgarve" - nicht schlecht, oder? Und anscheinend wird sie auch gefunden, denn jetzt kommen die Hausbesitzer schon auf uns zu und wollen mit aufgenommen werden - gerne! Obwohl, eigentlich haben wir gar keine Zeit mehr für die Seite, denn wir haben ja jetzt "Hugo". Hugo (der Portugiese sagt "Ugu") ist unser neuer Wachhund. 8 Wochen alt, 8 kg schwer und braucht täglich 800g Fressen und 8 Stunden Aufmerksamkeit. Zum Glück übernimmt unser Kätzchen "Fada" bereits 6 Stunden der Zuwendung, so dass wir uns doch noch ein wenig ums "Brekkis-Verdienen" kümmern können. Aber wir haben jetzt noch öfters einen Grund vor die Tür zu gehen und die wundervolle Natur zu genießen. Seit einigen Tagen blühen überall die Mandeln und es ist ein Genuss dem zuzuschauen. Da wir dieses Schauspiel auch noch nicht erleben durften, vermissen wir nun doch einen strahlenden Sonnentag. Und ehe der nächste kommt, wird der Regen die Pracht wohl schon zu Boden geworfen haben - nun ja, so ist das kurze Leben. Übrigens, die vielen Mandelbäume sollen einer Legende nach von einem Prinzen gepflanzt worden sein. Seine Gemahlin war eine Prinzessin aus dem Norden, und das einzige was sie vermisste war der Schnee. So liess der Prinz aber Millionen Mandelbäume pflanzen. Und siehe da, einige Jahre später war das Land im Frühjahr von einem weißen Teppich überzogen und die Prinzessen freute sich wie eine Schneekönigin. Und wenn sie nicht gestorben ist, dann freut sie sich noch heute! - schön, gell und jetzt das Licht aus und tief schlafen... Aber vorher dürft Ihr noch die Monatsbilder* anschauen.
Alles Liebe von Euren Heidi und Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben