Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 31.12.2008
Servus zum neuen Jahr!
2008 ist vorbei, wer hätte das gedacht, wo wir uns auf dieses Jahr so lange gefreut haben und es eigentlich doch gerade erst angefangen hatte. Natürlich war es turbulent für uns: Zunächst die letzten 4 Monate im Wiener Hof und dann die vielen rührenden Verabschiedungsszenen... Angekommen in Portugal standen wir, wie erwartet, erst mal vor dem Nichts, und daran änderte sich auch nur langsam etwas. Der erste Versuch einer Berufstätigkeit nachzugehen war nicht von Erfolg gekrönt und wir steckten über den Sommer alle Kraft in den Holzhausbau. Doch die Frage des "wovon leben" beschäftigte uns lange, nachdem klar wurde, dass unsere Hotelpläne noch viel Geduld und Kraft abverlangten. Im Oktober starteten wir dann das Projekt "visit eastalgarve" und machten viele spannende Begegnungen, saßen aber auch tagelang am PC. Nachdem die Seite nun etwas Ordentliches vorzuweisen hat, sind wir dabei, unseren ersten groß angelegten Newsletter an unsere vielen Kontakte zu versenden. Parallel versuchen wir unsere Seite im Internet bekannt zu machen. Wir sind gespannt, was das neue Jahr für uns und unser Geschäft vorgesehen hat und ob es uns die nächsten Jahre über die Runden bringt... Aber diese Existenzgedanken haben wohl viele zur Zeit und wir wollen Euch nicht übermäßig damit belästigen. Unser erster Dezember in Portugal war von der Arbeit an unserer Website geprägt. Trotz Tagestemperaturen um die 15° brannte fast jeden Tag der Kamin und machte es uns mollig warm. Zur "Mittagspause" konnten wir dann oft auf der Terrasse die Sonne genießen. Das erste Weihnachtsgeschenk kam dann vom Zoll. Wir durften die Papiere für unser portugiesisches Nummernschild abholen. Jetzt wird noch ein neuer Fahrzeugbrief erstellt, aber wir konnten das gute Stück schon anbringen - Wow, da fährt es sich doch gleich ganz anders!!! Das zweite Geschenk, unser kleines Hündchen, von dem wir Euch schon erzählt hatten, versetzte uns einen kleinen Schock. Als wir ihn 3 Wochen nach der Geburt zum zweiten Mal besuchten, war er schon ca 5 Kg schwer und größer als manch ausgewachsener Hund. Aber es ist ein ganz Lieber und wir freuen uns darauf, ihn Mitte Januar zu uns zu nehmen. Obwohl unser Kätzchen "Fada" auch kräftig wächst, wird der Hund dann schon viel größer sein als sie. Ein weiteres unerwartetes Geschenk war die kurzfristige Einladung zu Heilig Abend zu unseren Nachbarn. Da durften wir dann lernen, wie und mit welchen Speisen ein solcher Abend bei "ganz normalen Portugiesen" abläuft. Nun brechen wir auf zu unseren britischen Nachbarn, die uns zum New-Years-Eve eingeladen haben. Wenn Ihr diese Zeilen lest, wird es wohl schon 2009 sein, so wünschen wir Euch an dieser Stelle alles alles Liebe und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Ihr könnt dies sicher genausogut gebrauchen wie unsereins.
Jetzt noch viel Spaß mit den Bildern des Monats*
bis bald, Eure Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben