Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 01.11.2008
Seid gegrüßt Ihr Herbstgeplagten, aber gleich der Trost: auch wir wissen nun wieder wie heftiger Regen aussieht. Und da auch hier das Wetter immer mehr zu Extremen neigt gab es gleich solch heftige Gewitter, dass sich selbst die Alten nicht an soviel Wasser erinnern konnten. Das Erfreuliche war, dass sowohl unser Haus als auch unser Zelt dem Unwetter standgehalten haben! Das Zelt wurde trotzdem abgebaut, denn am 3.10. sind wir endlich umgezogen!!! Der Strom fließt zwar noch nicht vom Netz, aber es wurde bereits mit den Arbeiten begonnen (nochmal drei Ausrufezeichen!!!). Vielleicht können wir Euch mit den nächsten News schon die feierliche Inbetriebnahme verkünden. Bis dahin brummt weiter der Generator und wir verzichten schweren Herzens auf einen Kühlschrank. Aber es ist schön in den eigenen vier Wänden aufzuwachen und abends nicht mehr wegzumüssen. Zumal auch schon das Wasser läuft und sogar das deutsche Fernsehen klappt. Außerdem haben wir jetzt eine neue Mitbewohnerin, die sehr viel Aufmerksamkeit verlangt. Mehr darüber in den "Bildern der Woche".
Da die Arbeiten am Haus nun weniger werden und der Garten kein Wasser mehr benötigt, können wir uns endlich intensiver um unsere Zukunft kümmern. Dafür ist eine Menge Planung und Recherche von Nöten und wir werden sicher viel herumkommen. Unser Sprachkurs macht uns viel Spaß und auch der erste Segeltermin war spannend, wenn auch sehr anstrengend, da es viel zu lernen (auf portugiesisch) und beachten gab. Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß mit...
den Bildern der Woche*
Meist sonnige Grüße (z.zt. 23° C)
Eure Heidi & Jens


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
             
             
             
             
             
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben