Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom 04.08.2008
Hallo liebe Hessen & Hallo all die anderen,
nun ist doch wirklich schon August und wir haben seit gut zwei Monaten keine Wolken mehr gesehen (bis auf klitzekleine Ausnahmen). Die Portugiesen bevölkern troz landesweiter Krise die Algarve, so dass man die vielen Ausländer weniger wahrnimmt als sonst. Da ja (fast) alle Urlaub machen, steht das Land ansonsten weitestgehend still, was wir auf der Suche nach Strom und Wasser hautnah feststellen mussten. So vergeht manchmal eine Woche nur mit warten, bis sich dann mal jemand rührt - aber wir haben ja die Ruhe gesucht und gefunden... Wir gehen aber trozdem fest davon aus zum Herbst in unser dann voll ausgestattetes Holzhaus zu ziehen. Dort waren wir diese Woche mit Innenarbeiten beschäftigt, was sehr angenehm war. Doch jetzt gehts nochmal aufs Dach...schwitz. Zur Zeit werden wir von unseren Bäumen mit leckeren Feigen und Mandeln verwöhnt, außerdem fallen die Johannisbrotschoten ("Alfarrobas") in Massen von den Bäumen, die wir nun sammeln und zu € 4,50 pro 15 Kg verkaufen! Das gibt dann schon wieder ein Mal "Sardinenessengehen".. Was unsere Zukunftspläne betrifft sind wir weiterhin schwer am Grübeln und am Tipps und Infos einholen. Meist wird einem nur abgeraten irgendetwas offiziell zu machen (zu kompliziert, zu teuer, zu viele Genehmigungen nötig...). Diese Aussagen machen einen nicht gerade sicherer, aber wir suchen weiterhin den besten Weg. Der läuft auf jeden Fall in die Richtung, dass wir Euch bald als Gäste in diesem herrlichen Land empfangen wollen. Wie und wo uns das gelingen wird, wird sich zeigen. Wenn das neue Zuhause bezugsfertig ist, stürzen wir uns dann mit aller Kraft in die neue Aufgabe. Bis dahin werden wir noch einige warme Abende auf unserer schattigen Terrasse sitzen, kühle Weine schlürfen, Meer und Vögel beobachten und uns die Köpfe zerbrechen wie wir in diesem schönen, chaotischen Land etwas auf die Beine gestellt kriegen.
Bis zum nächsten Report, liebe Grüße von Heidi & Jens
(Viel Spaß mit unserer "Sonntagsgeschichte" *)


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern und den Text zu lesen. Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben