Startseite  l  Über uns  l  Was bisher geschah  l  Aktuelles  l   Kontakt & Impressum  l  Gästebuch
     
     
Willkommen im > Casa Formosa < in Quelfes / Olhão
     
     
     
                                           
         
<< vorheriger Bericht l Übersicht l nächster Bericht >>
           
 

Neuigkeiten vom Juni & Juli 2008

Neuigkeiten vom 24.06.08
Hallo Ihr treuen Homepagegugger,
viel ist passiert seit unserer letzten Nachricht an Euch, so dass wir gleich mal die Schriftgröße ändern, um alles unterzubringen. Die Entscheidentste Neuigkeit zuerst: Wir sind einfach keine Anzeigen-verkäufer (...mehr). Wie sich manche vielleicht schon gedacht haben, ist das einfach kein Job für uns. Man braucht viel Geduld um Erfolg zu erlangen und geht dabei viele Wege umsonst, wartet meist lange um die richtige Person anzutreffen und bekommt dann oft die selben Antworten. Hinzu kam, dass es für uns viele Monate Aufbauarbeit erfordert hätte, um zu einer angemessenen Vergütung zu gelangen. So haben wir uns nach drei Wochen Erfahrungssammlung dazu entschlossen unsere Kraft wieder in eine eigene Geschäftsidee zu investieren. Was uns da durch den Kopf geht werdet Ihr natürlich zu gegebener Zeit an dieser Stelle erfahren. Aber es soll nicht unerwähnt bleiben, dass wir die Erfahrung der letzten Wochen nicht missen möchten: Wir haben viele nette Menschen getroffen, interresante Firmen entdeckt und natürlich auch viel portugiesisch gesprochen. Doch jetzt ist erst mal unser Holzhaus an der Reihe. Der Stromkasten ist gemauert, die Fundamentarbeiten sind im Gange, das Holz für die Grundkonstruktion ist geliefert und wir können bald mit Bauen beginnen. So bestimmen meist folgende Dinge unseren derzeitigen Tagesablauf: Wasser für die Bauarbeiten (und Pflanzen) vom Campingplatz zum Grunstück fahren, Gartenarbeiten, Dinge fürs Holzhaus besorgen, über die neuen Pläne sinieren und natürlich nach wie vor die eigentlichen Baupläne vorantreiben. Abends müssen wir dann natürlich immer Fußball schauen und die Portugiesen trösten... Bei Euch gibt es da ja (noch) mehr zu lachen. Wir drücken von hier aus die Daumen und senden Euch liebe Grüße aus dem Fast-Hochsommer. Eure Heidi & Jens


Neuigkeiten vom 13.07.08
Ei gude wie!?
Wie Ihr seht, haben wir auch nach 2 Monaten in Portugal das Hessische noch nicht verlernt. Da wir im Moment die meiste Zeit auf unserem Grundstück verbringen sind wir der fremden Sprache (leider) eh nicht so sehr ausgesetzt. So dreht sich unser Tag zur Zeit in erster Linie ums Holzhäusi, was, da es jetzt schon deutlich zu erkennen ist, doch eher ein Holzhaus wird. Nicht, dass es jetzt größer wird als geplant, aber in Echt is doch anders als in Papier. Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf den Tag an dem wir es beziehen werden, was aber noch einige Wochen dauern wird, denn aufgezeichnet is doch schneller als aufgestellt. Und es soll ja auch ein richtig gemütliches Zuhause werden, welches uns wohl einige Zeit beherbergen wird. Denn da wir mit dem eigentlichen Projekt noch immer in den Ämtern hängen stellen wir uns auf eine längere Bezugszeit ein und bauen es entsprechend gründlich. Klickt einfach mal oben links aufs Bild...Heidi hat zwischenzeitlich ca. 3000 m² trockenes Gras gesenst und dabei spannende Reptilien beobachtet. Die großen Schlangen waren leider zu schnell weg, so das wir Euch leider nicht mit Fotos beglücken könnten, aber ein süßes Chamäleon hat sogar gewartet bis wir den Apperat geholt hatten (oben rechts). Ansonsten genießen wir den herrlichen Sommer und Sonntags den kühlen Atlantik, planen weiterhin unser Alternativprojekt, von dem wir Euch noch nichts verrate und lauschen den Zikaden (der Portugiese sagt "Cigarra"). Über E-Post aus der alten Heimat freuen wir uns natürlich immer sehr und danken Euch dafür. Genießt den Sommer und habt viel Urlaub,
liebe Grüße aus den Dauerferien von
Heidi & Jens


Am 18. Juli hat das Holzhaus Richtfest gefeiert !


* Klickt oben links auf das erste Foto um es zu vergrößern (bei den ersten Berichten gab es noch keinen Bildbeschreibungstext, erst ab 4.8.08). Dann klickt in die rechte Bildmitte um zum nächsten Foto zu gelangen.

 
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
   
   
   
   
   
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                       
                                           
     
Nach oben